Wir lieben Bikes, Berge und unseren See

Herzlich willkommen bei den Locals im Dreiländerreck D-AT-CH

Der Bodensee mit seinen Bergen und die Nähe zum landschaftlich einmaligen Donautal, zu Schwarzwald, Allgäu, Hegau und Thurgau sowie den Österreichischen und Schweizer Voralpen bietet allerbeste Voraussetzungen zum Biken (und leben).

Unsere lizensierten Fahrtechniktrainer und lokalen Guides sind in dieser wunderschönen Region zuhause und freuen sich auf Euch.

Das bekommst Du bei uns:

Um den Spaß und Erfolg für unsere Kunden sicherzustellen, kommen bei uns höchste Professionalität beim Lehren und Biken zusammen. Über 20 Jahre Erfahrung als Dozent und Professor in der Hochschulausbildung, über 10 Jahre als lizensierter Guide und Fahrtechniktrainer sowie ständige Weiterbildung sind in ein Qualitätskonzept eingeflossen, das wir permanent weiterentwickeln und das allen unseren Events zugrunde liegt. Durch unser Qualitätsmanagement überlassen wir nichts dem Zufall, sondern wir garantieren reproduzierbaren und schnellen Lernerfolg – Level für Level!

Unsere bestens qualifizierten Guides und Fahrtechniktrainer können nicht nur gut fahren, sondern sie beherrschen auch modernste Trainingsmethoden und sind in der Lage, es auch Euch zu demonstrieren und beizubringen.  Durch Erlebnislernen, methodisches Vorgehen und den geschulten Blick sind wir in der Lage, Euch ein perfektes Feedback zu geben. Hierzu setzen wir moderne Hilfsmittel wie z.B. Videoanalysen ein. Eine Grundvoraussetzung dafür, dass Ihr Eure Zeit effektiv nutzt und Euch optimal weiterentwickeln könnt.

Höchste Qualität hat ihren Preis – allerdings einen fairen! Denn für die von uns angebotenen Preise gibt es zum einen erstklassige Leistungen und zum anderen enthalten unsere Preise in der Regel bereits alle Kosten, die sonst üblicherweise zusätzlich bezahlt werden müssen wie Shuttle, Lift, Trackpatches und häufig auch die Unterkunft. Sollten zusätzliche Kosten anfallen, so werden diese schon in der Ausschreibung genauestens angegeben.

Wir legen Wert auf kleine Gruppen, damit unseren Guides und Fahrtechniktrainern ausreichend Zeit für die individuelle Betreuung der einzelnen Teilnehmer bleibt.

Bei unseren Gruppenevents beträgt die max. Teilnehmerzahl daher 8 Personen je Gruppe.

Wir verbringen bei unseren MTB-Events so viel Zeit wie möglich und gewünscht auf den Trails.

Als Locals kennen wir die schönsten Trails und machen jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Teilnehmer.

Wir möchten, dass Ihr vollkommen zufrieden mit uns seid. Daher gehen wir grundsätzlich bei unseren Events auf die Wünsche unserer Teilnehmer ein und legen zu Beginn eines jeden Events zusammen mit Dir für Dich erreichbare Ziele fest.

Um Euren Erfolg abzusichern, bieten wir Euch für die Zeit nach Eurem Besuch bei uns gegen ein kleines Entgelt eine optionale Nachbetreuung per Videochat an.

Jeder Teilnehmer erhält nach einem besuchten Event einen persönlichen Rabattcode, der für eine Folgebuchung eingelöst werden kann.

Zudem erhaltet Ihr zum Ende eines jeden Events ohne Mehrkosten ein persönliches Feedback und eine Empfehlung für das weitere Training. Alle Teilnehmer an Fahrtechnikkursen erhalten ferner ein Zertifikat zum besuchten Kurs.

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit! Dies gilt sowohl für den Betrieb unserer Bikeschule als auch bei der Durchführung von Events. Der schonende Umgang mit der Natur findet bei unseren sämtlichen Überlegungen Berücksichtigung.

So beziehen wir z.B. die notwendige Energie für unsere Büroräume vollständig aus erneuerbaren Energien und verhalten uns mit dem Bike in der Natur umweltschonend und rücksichtsvoll.

Ein weiterer Beitrag zur Nachhaltigkeit ist die Einhaltung der nachstehenden DIMB Trailrules: 1. Fahre nur auf Wegen! 2. Hinterlasse keine Spuren! 3. Halte dein Mountainbike unter Kontrolle! 4. Respektiere andere Naturnutzer! 5. Nimm Rücksicht auf Tiere! 6. Plane im Voraus! Mehr zu DIMB Trailrules ->